Perth – die zweite

Nun brechen bald unsere letzten 24 Stunden in Down Under an und wir erwarten den morgigen Tag mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite sind wir traurig, dass unsere Reisen nun zu Ende gehen, auf der anderen Seite sind wir froh in den bevorstehenden Wochen in den eigenen vier Wänden zu sein. Aber nach allen vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass wir von Qantas und Britisch Airways noch transportiert werden.

Der heutige Tag war ebenso gemischt – einerseits sind wir sehr gemütlich durch die Stadt gebummelt und andererseits werden wir nun auch hier massiver mit der Corona Krise konfrontiert. Dabei sind wir hier sicher noch am wenigsten gefährdet bei aktuell 35 bestätigten Fällen über ein Gebiet, dass knapp 8 mal so groß wie Deutschland ist.

Im Perth Institute of Contemporary Art wollten wir eine interaktive Ausstellung besuchen, aber wegen der anstehenden Schließung gab es nur noch einen isolierten Raum mit Stuhl.

Auch beim Stadtbummel hatten wir das Gefühl, dass Perth leerer und gedämpfter wirkte als noch vor zwei Wochen.

Trotz schönem Wetter ist man nicht so richtig befreit.

Um uns Abzulenken und noch ein wenig die Besonderheiten des Kontinentes zu erleben, sind wir dann noch einmal in den Kings Park samt Botanic Garden gefahren. Die Fremdartigkeit der einheimischen Flora hat uns ja die gesamte Reise über begeistert.

Die geometrische Knospe einer Banksie.
Früchte eines Eukalyptusbaumes in der Form von Herzoginkartoffeln.
Die Blüte einer anderen Banksie.

Dabei sind die Pflanzen trotz der hübschen Blüten meist sehr stachelig, hart und abweisend – wohl die beste Überlebensstrategie im Outback.

Eine Pflanze aus der Gattung der Scholtzien.
Da möchte man nicht hineinfallen!
Und dann gibt es wieder Eukalyptusblüten fast wie aus einer Fantasiewelt.
Ein Magnet für die Bienen.

Dies war nun wohl der vorletzte Beitrag in diesem Reiseblog. Den letzten Beitrag mit dem morgigen Tag und die Informationen zu unserer Rückreise gibt es dann (hoffentlich) Übermorgen aus Berlin. Wir hoffen, dass wir euch ein bisschen unterhalten konnten und die regelmäßigen Nachrichten hier evtl. Sorgen um uns vertrieben haben.

Und ganz zum Schluss aber auf keinen Fall zu vergessen: Herzliche Geburtstagsgrüße an unsere Liebste im Saarland!!!

2 Gedanken zu „Perth – die zweite

  1. Vielen Dank für die tollen Berichte voll Wiedererkennens.und ganz neuer Tips für eine etwas gesündere Zukunft! Und für die tollem Fotos und Videos! Das war auch für uns eine tolle Reise.
    Wir wünschen Euch eine gute und sichere Rückkehr ❤️
    M&M

    PS: Wunderbares Foto von Dir, Rolf, im Museum heute 👍

  2. Lieber Rolf und lieber Matthias! ♥️-lichen Dank für die geniale Berichterstattung, die wunderschönen Fotos und damit die Teilnahme an dieser – eurer Reise! Familie, Freunde, Kollegen und viele Bekannte – und Unbekannte -konnten an dieser Reise (umsonst) teilnehmen. Es war mir ein Vergnügen den Reiseverlauf…so bequem vom Sofa aus… zu verfolgen! Kommt gut heim! Liebe Grüße aus Bexhövede!

Kommentare sind geschlossen.