Rottnest Island

Nachdem der Blobbeitrag gestern fertig war, kam tatsächlich noch ein bisschen blauer Himmel und wir konnten uns mit dem Fahrrad auf eine kleine Quokka-Tour begeben. Wir wollten doch auch so lustige Fotos machen, wie wir sie überall in Werbeprospekten und im Netz gesehen haben.

Kann man einem solchen Tier das grüne Blatt in der eigenen Hand vorenthalten?

Am nahe gelegenen Golfplatz haben wir eine große Gruppe dieser hinreißenden Kleinkängurus gefunden, die unsere langsame Annäherung auch akzeptierte. Es sind ja alles Wildtiere, die aber wohl schon sehr an den Menschen gewöhnt sind.

Matthias hat versucht mit frischen Eukalyptusblättern eine gute Pose fürs Foto zu arrangieren.

Da man sie nicht extra füttern darf, aber wir bei der Anreise erklärt bekamen, dass die Blätter der umliegenden Bäume nicht direkt dazu zählen, haben wir immer mit den frischen Triebspitzen unser Bestes versucht.

Nicht alle konnten wir mit den Blättern heranlocken.

Unser Ziel ein gemeinsames Foto mit einem in die Kamera schauenden Tier haben wir auch nach vielen Versuchen nicht hinbekommen.

Immerhin: Matthias und ein Quokka … aber es war einfach nur am Blatt interessiert.

Heute war dann Sonne, Strand und Meer kombiniert mit einer Inselradtour angesagt – hätte man uns vorher gesagt, wie steil einige Dünenstraßen sind, hätten wir eventuell auf die Tour verzichtet.

Am Parakeet Beach haben wir einen großen Teil des Vormittags verbracht, außer uns war wohl nur noch ein Quokka vorher am Strand entlang gehüpft.

Aber natürlich fuhren wir auch noch an vielen anderen wunderschönen Stränden vorbei (eine Entschuldigung für so viele Strandfotos wäre sicher fällig – aber wir bleiben überwältig von der Anzahl, Leere und Schönheit der Strände).

Rocky Bay Beach
Dass es auf der Insel durchaus auch sehr windig sein kann, zeigte sich an der Form vieler Bäume – eher waagerecht als horizontal.

Ein Blogbeitrag von einer Insel muss natürlich auch immer einen Leuchtturm zeigen:

Wadjemup Lighthouse mit Lake Negri im Vordergrund

Am Abend sind wir dann von unserem Hotel in Perth ins Restaurant Juniper & Bay gefahren. Damit sind wir einer Empfehlung von Birgit per Kommentarfunktion dieses Blogs gefolgt. Wir haben fantastisch gegessen und tolle australische Weine probiert – ein perfekter (Fast-)Abschluss einer wundervollen Reise – wie gut dass Matthias solche Kolleginnen hat! Danke Birgit!

2 Gedanken zu „Rottnest Island

  1. Lieber Matthias, lieber Rolf,
    Es freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! Die Besitzerin Sabine ist eine Studienkollegien aus Hamburger Zeiten, ihr Mann Sören steht in der Küche! Sie sind schon seit über 20 Jahren in Perth und Gastronomisch dort sehr erfolgreich.
    Wie schön zu hören, dass es immer noch so gut ist! Schöne Resttage und erfolgreiches Heimkehren! Liebe Grüße Von Birgit

    1. Hallo Birgit.
      Sören hat uns fantastisch bedient… und nicht nur das. Sehr intensiv hat er sich mit uns über Perth, Westaustralien und die Gepflogenheiten hier usw. unterhalten.
      Wir hatten uns zwischenzeitlich gefragt, warum du ausgerechnet das „Juniper & Bay“ empfohlen hattest, weil es ja nicht gerade im Zentrum von Perth bzw. in für Touristen gut erschlossenen Gebiet liegt. Jetzt wissen wir warum!

Kommentare sind geschlossen.