Rückflug, Rottnest, Regen

Auf einer so langen Reise kommt sicher automatisch der Tag, an dem man mal wirklich stark nach dem blauen Flecken am Himmel suchen muss. Das ist bei uns heute der Fall. Wir mussten relativ früh bei der Fähre nach Rottnest Island sein und haben deshalb den Wecker auf kurz vor 6 Uhr gestellt. Der tägliche Lagecheck brachte dann größere Probleme: Einreisestopp in die EU ab heute, Dienstag 12 Uhr.

Unsere Bemühungen irgendwie an gute Informationen heranzukommen scheiterten aber an den überlasteten Hotlines, dem Problem der Zeitverschiebung und der unkalkulierbaren Gesamtlage. So mussten wir bis 7 Uhr entscheiden – ab auf die Insel oder einfach auf Verdacht an den Flughafen und versuchen 3 Tage eher nach Berlin zu kommen.

Wir haben uns für Variante 1 entschieden – wie gut, aus bisheriger Sicht, da Qantas mittlerweile veröffentlicht hat, dass Umbuchungen bei Reisebürobuchungen nur durch das jeweilige Büro ausgeführt werden können. Wir hätten also ohne alles am Flughafen gestanden… und unser Reisebüro ist für uns auch nicht gut zu erreichen.

Leuchtturm am Strand von Rottnest Island – schon mit drohenden Wolken

So sind wir mit einigen weiteren, leichten Querelen schließlich für einen Tag auf die Insel gefahren. Dort machen wir nun in einem Eco-Resort wieder Glamping.

Links „unser Zeltresort“ direkt am Strand, aber im Hintergrund zieht schon der Regen heran.

Auf der Insel gibt es die kleinen Kurzschwanzkängurus Quokkas, von denen es die niedlichsten Bilder überhaupt gibt.

Quokkas im kleinen Dorf auf der Insel

Wir wollten auch das niedliche Gesicht fotografieren, aber dann haben sich die beiden entschieden, wir zeigen mal, dass wir auch anders als niedlich können.

Bei der Herstellung neuer Quokkas.

Auch der nächste Versuch, dem Tag eine gute Wendung zu geben, scheiterte. Mit den Leihrädern wollten wir die Insel erkunden. Nach ca. 15 Minuten erwischte uns der Regen und wir waren, bis wir endlich beim Zelt ankamen, total durchnässt. Und auch in einem hochwertigen Zelt trocknet Wäsche bei anhaltendem Regen nicht. Wie „gut“, wenn man dann aus Gewichtsgründen nur das Nötigste mit auf die Insel genommen hat und damit ausreichend Kleidung zum Wechseln fehlt.

Nach zwei Stunden im angeschlossenen Kaffee (auch Zelt und windig) hat Matthias dann auf dem Rückweg zum eigenen Zelt wenigsten noch diese Aufnahme gemacht…

Nun liegen wir auf unserem Bett und hoffen, dass der Tag uns morgen das versprochene gute Wetter bringen wird.

Wenigsten kommt ab und zu Besuch vorbei.

Die andere Sorge, dass wir am Freitag planmäßig unseren Flug antreten können, können wir leider nicht ganz ausblenden. Aber da Qantas und British Airways noch nichts Gegenteiliges veröffentlichen, sind wir noch hoffnungsvoll.

6 Gedanken zu „Rückflug, Rottnest, Regen

  1. Der Einreisestopp gilt für Nicht-EU-Bürgerinnen und Bürger. Einreisen dürft Ihr natürlich – die Frage ist nur, ob alle Flüge stattfinden, aber da habe ich für Euch bisher nichts abschlägiges gelesen.
    Es ist tatsächlich Sache Eures Reiseveranstalters, Euch zu kontaktieren, bzw. bekommt Ihr doch ganz sicher automatisch Mail, wenn der Flug gestrichen würde…und dann holte der Heike Maas Euch heim…hat er versprochen 😉
    Machts gut! <3

    1. Lieber Matthias und Rolf,
      Genau! Im Notfall kommt der Heiko und holt Euch ab!
      Bei mir war es mein Mann (sinnbildlich) der mir verdeutlichte wie die Lage so ist!
      Bin seit Sonntag wieder zurück.
      Wahnsinn was hier abgeht.
      Gute Heimreise – wird schon klappen! Liebe Grüße Von Birgit

  2. Lieber rolf. Eigentlich sollten wir seit 2 tagen in los angeles sein… nun wollten wir statt dessen nach meckpomm in ein abgelegenes ferienhaus. Aber das ist nun verboten und alke reisenden müssen bis morgen das bundesland verlassen haben. Dürfen wir uns statt dessen in euren garten setzen? Die sonne scheint so schön… herzlichen Gruß aus der festung. Der wolf

    1. Lieber Wolf, natürlich könnt ihr in unseren Garten kommen. Aber da müsst ihr dann erst einmal 14 Tage Quarantäne aushalten und dann können wir uns dort treffen. Wenn schon alle durchdrehen, dann drehen wir mit! Wir freuen uns aber auf die Sonne und hoffen, dass wir von dem SOmmer hier in den vollen Frühling dort kommen.
      Herzliche Grüße ins panische Europa

  3. Hallo Ihr Weltreisenden, wenn es die Alten geschaft haben, dann werdet Ihr es auch schaffen. Kopf hoch , guten Mutes und Gottvertrauen, dann geht alles . Es grüßt die alte Riege. Ingeborg und Vater Klaus

    1. Da wir bisher keine schlechten Nachrichten von Qantas gehört haben, gehen wir von einem geregelten Flug nach London aus. Was dann dort passiert, kann eigentlich nicht mehr so wild werden. Es sei denn, die Regierungen sperren alle Flughäfen. Uns interessiert ja auch sehr, wann sie dann wieder öffnen wollen… wenn es einen Impfstoff gibt, nächsten Muttertag,… ? Wir sind sehr gespannt, … Liebe Grüße auch von Matthias an euch beide!

Kommentare sind geschlossen.