Cya again

Wie kann man in einer Region nur so viele Strände in dieser Qualität anhäufen? Schon gestern wollten wir eigentlich nicht mehr hier weg, aber nach dem heutigen Tag ist es noch mal schwieriger aufzubrechen!!!!!

Die ersten beiden Stunden an „unserem Hausstrand“ mit wunderbaren Wellen usw. haben uns den Abschied schon schwer gemacht, aber als wir dann noch den Nature Spa und den Strand der Injidup Bay gleich nebenan entdeckten, war es um uns geschehen.

Der Nature Spa ist eine sehr kleine Bucht, umgeben von Felsen, in die regelmäßig bei hohen Wellen Meerwasser hineinfließt.
Nach der Welle perlt das Wasser dann in den Pool – es ist noch viel schöner als in einem Wirlpool. Ich habe es ausprobiert!!!

Leider sind die Bilder nur die halbe Wahrheit, denn dieser Pool ist ein absoluter Instagram Hotspot. Für diejenigen, die nicht wissen, was dies bedeutet: die Zeit für Fotos und den Aufenthalt dort ist (auf unsichtbare Weise) limitiert, weil alle dort das EINE Foto erwarten. Für uns Ü50 ist das sehr befremdlich, aber die U30 Leute fügen sich ohne Absprache dem Reglement und warten auf „ihre Fotozeit“. Wir haben dort junge Frauen aufgebrezelt gesehen, als ginge es zu einem Modellwettbewerb – nur für das eine Foto im Pool. Und über allem fliegt dann auch noch die ein oder andere Drohne mit Kamera. Hier ein Bild zum besseren Verständnis:

Ein kleiner Pool mit großem Bekanntheitsgrad!

Wir sind wegen der eher verstörenden Aktivitäten der U30-er einfach 50 Meter weiter gezogen und waren dort absolut alleine in einer Bucht mit allem was wir so lieben: unberührtem Sandstrand, gischtschäumenden Wellen und bestem Wasser!

Gleich um die Ecke ein Strandabschnitt zwischen den Felsen der Wyadup Rocks ganz ohne Menschen – wir danken Instagram sehr dafür!
Nur meine Fußspuren, da Matthias noch oben auf den Felsen filmte. Matthias hat auch noch einen kleinen Film erstellt mit uns beiden in den Hauptrollen 😉 .
Und das Meer tobte mit aller Kraft gegen die Felsen, solche Intensität mit Bademöglichkeit hat uns begeistert. Dachten wir noch Jervis Bay wäre nicht zu toppen, so müssen wir dies revidieren.

Dann ging es an den Abschied von der wunderbaren Margaret River Region, die außer den Stränden auch noch wunderbaren Wein…

Ein Anbaugebiet für hervorragende Weine Australiens

… und tolle Pflanzen geboten hat.

Banksien auf einer Verkehrsinsel

Also hoffentlich „cya again“, sehen wir uns wieder….