Alles so schön bunt hier…

Dabei fing der Tag mit echtem Schüttregen und grauen Wolken an. Durch unser wunderbares Apartment hätten wir auch einen Regentag locker weggesteckt, besonders da wir mit dem Frühstück schon gut gestartet waren. Aber es kam anders!

Weißaugen-Honigfresser auf einem roten Zylinerputzer (Callistemon) direkt an unserem Balkon – Wikipedia „schreibt“: „… ist schwer zu beobachten, da er sehr aktiv ist und selten lange auf einer Stelle sitzen bleibt.“  ABSOLUT RICHTIG!

Nach vier Ansätzen zu einer Wanderung aufzubrechen, die wir immer wegen neuer Schauer abbrachen, riss der Himmel dann endlich auf und wir starteten.

Und plötzlich war es heiß und Strandwetter!

Also ab, die verschiedenen Strände abchecken und ins Wasser…. die Bilder davon ersparen wir euch!

In der Nähe des Strands von Meelup gelegen, der rote Castle Rock.
Endlich, am Parkplatz des Strandes gelang mir ein vernünftiges Foto der Rosakakadus – ein Film wäre besser gewesen, bei der lustigen Art zu laufen. Wir wollen solche bunten Vögel auch bei uns in Europa!!!

Nach einigen Stunden am Strand und im unfassbar klaren Wasser ging es noch zu zwei Touri-Zielen, dem Cape Naturaliste Lighthouse (nicht so spektakulär) und dem Sugarloaf Rock (spektakulär).

Leider etwas zu früh für das typische Sonnenuntergangsfoto am Sugarloaf Rock.

Nach dem schon fast traditionellen Einkauf einer Flasche Weißweins aus der Region gab es noch das regelmäßige „Kängurus am Abend“ Event und dann jetzt gleich den Wein mit diversen Leckereien im Apartment.

Wir schauen den Kängurus so gerne zu, das werden wir sehr vermissen. Und ich muss bekennen, dass ich sie im Zoo immer langweilig und eher hässlich fand.

Und zum Schluss das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag nach Ramsdorf!!! Lieber (Schwieger-)Vater wir stoßen mit gutem Wein aus der Region auf deine Gesundheit an.