Lago Grey – Torres del Paine

Der Gletscherfuß am Lago Grey ist viele Meter hoch und vor allem mit allen Schattierungen und Mustern von BLAU durchzogen. (Und als Mitteilung für böse Zungen, ich habe hier nicht am Farbregler gedreht, es ist einfach unglaublich wie tiefblau Eis sein kann, wenn man es nur tausende von Jahren zusammenpresst.)

Der heutige Tag begann mit einer Schifffahrt auf dem 16 km langen und sehr, sehr kalten Lago Grey zum Fuße des Gletschers. Leider hat das Wetter uns einen typischen Patagonien-Start bereitet und ist erst gegen Ende des Ausflugs aufgeklart. Aber auf der anderen Seite war so dieses Bild möglich mit der abziehenden Wolkenfront, dem grau in grau und dem unbeschreiblich blauschimmernden Eis.

Die Temperaturen waren aber nur mit Funktionswäsche und viel anderem drüber auszuhalten. Die Eisspitzen sind übrigens so ca. 15 bis 20 Meter hoch.

Nun kommen wir von einer Bergwanderung zurück und haben den Nachmittag über die pralle Sonne genossen. Wir haben dabei die ganze Zeit den Blick auf das dramatische Felsmassiv gehabt und waren auf dem Wanderweg total alleine. WUNDERSCHÖN!

4 Gedanken zu „Lago Grey – Torres del Paine

  1. WOW

    Lieber Rolf, lieber Matthias,

    das Gletscherbild ist echt der Hammer! Ich habe sofort eine Gänsehaut bekommen…

    Vielen Dank für diesen visuellen Eindruck und herzliche Grüße — ich wünsche euch noch ganz viele schöne, besinnliche Momente!

    Martin

    1. Deine Gänsehaut ist aber sicher nichts gegen das Gebläse, was wir hier um die Ohren gehauen bekommen. Aber alles sehr, sehr beeindruckend.

  2. Am Ende der Welt

    Schön das ihr so gut angekommen seid und eure Begeisterung förmlich greifbar ist!
    Ob wir euch jetzt beneiden sollen hängt auch ein wenig von den Temperaturen ab, wie warm oder wie kalt ist es denn? Wir wünschen euch auf alle Fälle weiterhin solch atemberaubende Panoramen.

    Liebe Grüße aus Bremen

    1. Zu den Temperaturen: 5 bis 16 Grad gefühlt von -3 bis 25 Grad an einem Tag alles dabei. ABER der Neidfaktor liegt bei Sonnenscheindauer von morgens 6:30 bis abends 21:30 Uhr und grüne Bäume und Blumen überall.

Kommentare sind geschlossen.