Torres del Paine

Wir sind nach einer Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft bei strahlendem Sonnenschein im Nationalpark Torres del Paine angekommen. Hier haben wir bereits atemberaubende Stunden erlebt. Die Berge und Seen sind unfassbar schön arrangiert – und dazu kommt… ein Wind sondergleichen, sowas habe ich selbst an der Nordseeküste nicht erlebt, hier haben sogar die kleinsten Seen ein richtige Brandung. Matthias meint: Wir sind wie Scarlett O´Hara und Rhett Butler… vom Winde verweht. Unsere Unterkunft ist wie schon die letzte mit Panoramafester auf den See Lago Grey und wir können uns kaum losreißen. (@Thorsten… chilenischer Standard)

Los hornos und los torres, die dem Park den Namen geben.

6 Gedanken zu „Torres del Paine

  1. Lieber Rolf,lieber (unbekannter aber nunmehr wenigstens im Bild gesehener) Matthias, 

    nachdem ich von Wolf den Link erfahren habe, auf diesem Wege einen Gruß auf die andere Seite des Globus. Wir kommen ja gerade von dort zurück (“nur” Südafrika). Und die Bilder erinnern uns an (teilweise) bereits Gesehenes. In Puntas Arenas waren wir ja vor zwei Jahren – allerdings sicher etwas bequemer und entspannter (altersgerecht) im Rahmen unserer Kreuzfahrt um Kap Horn! Euch weiter eine wunderschöne erlebnisreiche und gleichzeitig auch erholsame gemeinsame Zeit!

    Thomas (Franz ist gerade auf dem Wege quer durch Europa)

    1. Vielen Dank für den lieben Gruß und nachträglich noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag. Den habe ich dann in dem ganzen Vorbereitungstrubel verpennt.

  2. …und ich dachte schon dass die Schwäb´sche Alb “atemberaubend” schön ist. Ich wäre auch gerne da. Aber vielleicht inspiriert uns eure Reise ja zur Nachahmung.

    Erst mal bin ich aber froh, dass ihr als Ganzes und mit Sack und Pack angekommen seid.

    Gute Weiterreise: Barbara

    1. JA, die schwäbische Alb hat uns auch schon beeindruckt, aber – nunja ähhh – es gibt doch noch ein paar Unterschiede ;-))

  3. Hallo ihr Beiden.

    Herzlichen Dank für eure lieben Grüsse.. Wir wünschen euch viele und tolle Eindrücke auf eurem Tripp.
    Uns geht es soweit recht gut. Meine OP habe ich gut überstanden.

    Schöne und liebe Grüsse von Mama und Papa.

    1. Liebe Grüße an euch zurück und wir wünschen dir gute Besserung. Wir haben die letzten Tage viel an euch gedacht.

Kommentare sind geschlossen.