In der Atacama Wüste angekommen

Das nächste Ziel ist erreicht! Wir sind heute Nachmittag heile und entspannt in San Pedro de Atacama angekommen. Am Morgen gab es noch mal einen Aufreger, weil unser Agent der Autoverleihfirma uns vergessen hatte. Aber dank der afrikanischen Einstellung: Hakuna Matata und unserer Spanischkenntnisse haben wir die Situation gemeistert und sind die Wagenschlüssel noch knapp losgeworden.

Die beiden Flüge samt Gepäck liefen problemlos und der Autotransfert 100 km durch die Wüste war anders als angekündigt sogar privat. Eine beeindruckende Landschaft hat sich uns da schon eröffnet.

Wir haben daraufhin auch gleich für morgen eine Ganztagestour als Privattour gebucht, so dass sich auch keiner Sorgen machen muss, dass wir es evtl. nicht schaffen, alles Geld auszugeben!

Das Städtchen hier ist ganz anders, als alles was wir bisher gesehen haben und wir freuen uns schon, gleich auf Restauranttour zu gehen und die wenigen (Staub-)Straßen weiter zu durchwandern. Das Bild mag einen kleinen Eindruck von dem Gemisch hier geben. (Achso: zur Erläuterung noch, dies ist die Hauptstraße und Fußgängerzone)