3-Städte-Trip

Heute haben wir einen 3-Städte-Trip an den östlichen Rand der Bretagne unternommen. Erstes Ziel war Dinard, eine britisch geprägte Stadt mit viktorianisch anmutenden Villen und einem schönen Strand direkt an der Innenstadt.

Hier die Aussicht über die “Strandhäuschen” hinweg auf das smaragdgrüne Meer.

Danach ging es in die “VilleClose” von Saint Malo. Die Altstadt war im Krieg fast vollständig von den Alliierten zerstört worden und ist aber im Gegensatz zu deutschen Städten historisierend wieder aufgebaut worden. Eine schöne Hafenstadt mit wunderbaren Stadtstränden.

Hier ein paar Brathähnchen auf dem Grill.

Unser letztes Ziel war Dinan, das sich durch seine erhaltene, mittelalterliche Innenstadt auszeichnet. Hier haben wir schließlich auch unsere Crêpes gegessen und unseren Cidre getrunken.