Mont Saint Michel

Ein Highlight haben wir uns für den Schluss aufgespart. Heute sind wir bereits um 7 Uhr in der Früh aufgebrochen, um Mont-Saint-Michel zu besuchen. Weil wir sehr früh vor Ort waren, haben wir beim Betreten der Insel noch etwas Ruhe gehabt, aber leider auch das für die Bretagne sehr bedeckte Morgenwetter. (Wer bei diesem Bild Verzerrungen findet – das ging nicht anders, hier ist ein Panorama notwendig gewesen. Wäre ich weiter zurück gegangen, wäre ich sehr, sehr tief gefallen.)

Am Morgen war das Wetter noch sehr grau

Der Rundgang durch die Abtei hat uns durch viele, häufig sehr modern dekorierte Räume geführt.

In der Kirche

Je später es wurde, desto voller wurde es, aber auch…… um so sonniger. Und beim Verlassen der Innenräume hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein – aber auch mehr als überfüllte Wege. Welch ein wundervoller Anblick auf ein so beeindruckendes Bauwerk. Dieser Ausflug war – wie erhofft – einer der Höhepunkte unserer Tage in Frankreich.

Sommerbrise vor der Insel