El Chaltén

Wir sind mittlerweile heile in El Chaltén angekommen und haben unser Quartier bezogen. Trotzdem möchte ich noch ein Foto von dem Rodeo gestern posten, denn der Sieger hat es sicher verdient.

Auch wenn wir gar nicht ganz sicher sind, dass dies hier der Sieger ist. Wir wurden zwar unentwegt von einem Sänger mit Gitarre über sehr laute Boxen in landestypischer Weise über das Geschehen informiert, aber so richtig verstanden haben wir seinen Sprechgesang dann doch nicht. Aber am Ende der Reiterspiele ritt dieser Gaucho stolz mit Flagge zwei Ehrenrunden und die Leute klatschten.

In El Chaltén sind wir nun drei Tage am Fuße des Fitz Roys, der allerdings aktuell in Wolken liegt. Wir wohnen hier auf einer Estancia und haben mit Alfredo einen sehr netten und angenehmen Gastgeber.

Wir machen nun also so etwas wie “Urlaub auf dem Bauernhof”, aber Alfredo hat schnell erkannt, dass es uns weniger um das Tierefüttern als mehr um die Landschaft und ein paar Ausflüge geht und hat uns entsprechend gut informiert. Die erste kurze Wanderung haben wir schon hinter uns und die nächsten zwei Tage folgenden weitere.

Unser Zimmer ist übrigens direkt mit Kuhblick (siehe das vorletzte Fenster unten auf dem Bild), etwas ganz anderes als die Panoramafenster der letzten Tage. Wir freuen uns nun auf das geruhsame Leben auf dem argentinischen Land zu erleben. Und ich hoffe auch besonders auf ein leckeres argentinisches Steak.

2 Gedanken zu „El Chaltén

  1. Guten Morgen in Südamerika!

    Bei Google Earth folgen wir Euren Spuren…

    …und den Wandertouren.

    Die wunderschönen Fotos sind der Hit…

    …wir wünschen noch einen schönen Trip!

    Liebe Grüße von der Nordseeküste!

    1. Die moderne Technik ist schon was tolles. Wir freuen uns sehr, dass wir ein wenig von unserer Begeisterung in den noch winterlichen Norden schicken können. Liebe Grüße nach Bexhövede in den Himbeerweg!

Kommentare sind geschlossen.