Glaciar Huemul

Unsere Wanderung heute, hat uns zu einem kleinen Gletschersee am Glaciar Huemul geführt. Die dreistündige Wanderung bei schönstem Wetter durch einen Wald entlang des kleinen Flusses, der von dem Gletscherwasser gespeist wird, war zwar aufgrund der zu erklimmenden Höhe anstrengend, wurde aber absolut belohnt.

Dieses 180° Panoramabild lässt ein wenig den leider fotografisch nicht einzufangenden Blick erahnen, der sich uns oben auf dem Berg geboten hat. Ganz hinten auf der linken Seite findet sich der “rauchende Berg” (ehem. Chaltén in der Ureinwohnersprache) Fitz Roy und rechts der Gletscher Huemul (ein sehr seltenes Andenreh, dass wir auch noch nicht gesehen haben) mit seinem smaragdgrünen Gletschersee.

Nach dieser wunderbaren Wanderung freuen wir uns nun auf Morgen, da wir dann eine Wanderung auf den Sockel des Fitz Roy wagen wollen. Mal schauen, ob wir das durchhalten….