Auf dem Weg durch das Nichts

Leider konnten wir gestern nichts bloggen, da wir von der Welt und dem Internet abgeschnitten waren, deshalb reichen wir nun erst einmal drei Bilder nach!

Wir sind 5 Stunden lang auf dem Weg von El Chaltén zur Estancia La Angostura in der Nähe von …eigentlich nichts… gefahren. Matthias hat sich heldenhaft mehr als die halbe Strecke  lang (insgesamt ca. 350 km) über diverse Pisten gearbeitet. Einen kleinen Eindruck mag dieses Bild vermitteln. Dabei war der Untergrund bei weitem nicht immer so glatt gearbeitet. Wir haben gelernt, mehr als vier verschiedene Arten von Schotter zu unterscheiden!

Auf dem Weg sind wir durch… … … eigentlich nichts gekommen.

 

Unterwegs war wenigstens der Physiker unter uns begeistert über die mannigfaltigen Luftspiegelungen bzw. auf diesem Bild schon eine echte Fatamorgana in der Wüstenlandschaft. Matthias war und ist davon aber weiterhin gelangweilt. Macht euch selber einen Eindruck.

Sein Zeitvertreib galt einzig der Ausschau nach “Pinchis” (hier: lat.amerik.ugs. für Gürteltiere). Er wurde aber nicht belohnt.

Endlich an der Estancia angekommen, hatten wir weiterhin den Eindruck: Wir sind immer noch im Nichts. Ihr seht das Nichts auf dem Bild hinter dem Wagen!

Die Estancia war eine echte Farm mit ein paar Gästezimmern, hunderten Hühner, unzähligen Gänsen, Pferden und Schafen. Wir haben ein wenig am Familienleben teilgenommen und später Asado (siehe Torres del Paine) gegessen. Matthias allerdings aufgrund der Fleischbrocken eher weniger.

2 Gedanken zu „Auf dem Weg durch das Nichts

  1. Einen schönen Valentinstag

    Einen schönen Valentinstag wünsche ich meinen liebsten Schätzen und ich kann nur staunen und mich wundern, wie schön die Welt ist. Ich danke euch für die wundervollen Aufnahmen und die Berichte eurer Erlebnisse.

    Ich wünsche euch weiter ganz viel Spaß und lasst es euch gut gehen!

    1. Wir wundern uns auch, wie vielfältig die Welt ist und wie unverhofft immer wieder wunderschöne und beeindruckende Orte vor uns liegen. Und selbstverständlich auch für dich: Happy Valentine!

Kommentare sind geschlossen.