Bettenwechsel und Sonnenuntergang

Eigentlich war heute nur Bettenwechsel angesagt (Danke an Ursel Oberstadt für diese neue Vokabel), aber wir haben den Umzug nach Saint Alban in der Nähe von Val André genutzt, das Landesinnere der Bretagne ein wenig zu erkunden. Zwischenzeitlich haben wir den Blick von der Chapelle de Saint Michel genossen. (Nein, das sind weder Matthias noch ich – es ist ein junger Aussteiger! – Und ja, rechts im Hintergund die zwei Türme gehören zum stillgelegten Atomkraftwerk von Brennilis, seit 2007 ist der Rückbau sehr ins Stocken gekommen, da die Kosten zu sehr in die Höhe geschnellt sind – also  steht es immer noch…. ob Frau Merkel und andere Politiker diesen Blog lesen????? Unsere Atomwirtschaft verschaukelte diese ja gerade ;-((((

Danach ging es in den malerischen Park von Chateau de Rosanbo, für die Schlossbesichtigung selbst blieb weder Zeit noch Interesse.

Nach einem schönen Tag “en route” sind wir gut in unserer neuen Unterkunft dem gites de Natalie Bouguet a La Ville És Cotard angekommen und haben den Abend gleich mit einem Sonnenuntergang am Strand beschlossen.

Nach einem Gläschen Wein am Strand war es dann dunkel genug auch eine Langzeitbelichtung zu machen. Schon sieht das Meer noch mal ganz anders aus….