Guayaquil – viel Ruhe

Den letzten Tag in Guayaquil hätte es nun für uns eigentlich nicht mehr gebraucht, aber nach den Unruhen und den daraus resultierenden Problemen hatten wir diese Sicherheitsvariante gewählt und den Tag mit letzten Vorbereitungen für die Weiterfahrt verbracht.

Der Innenhof des Grand Hotels mit Pool und Leguan aus dem 4. Stock.

Zur kleinen Abwechslung sind wir auf den Hauptfriedhof cementerio general gegangen, da unser Reiseführer diesen als einen der schönsten ganz Amerikas angepriesen hat.

Die kleine Grabkammern wurden meist von sehr einfach bemalten Steinen abgeschlossen.

Nun kennen wir nicht alle Friedhöfe auf diesem Kontinent, aber zumindest Recoleta in Buenos Aires hat doch etwas mehr zu bieten. Aber der Spaziergang war trotzdem abwechslungsreich und wir haben wieder bisher Unbekanntes gesehen.

Gräber unter Palmen – teilweise gab es sehr schöne Abschnitte mit vielen Kunstwerken am Wegesrand.

Nun kommen wir gerade vom Abendessen zurück und gehen gleich schlafen. Wir freuen uns auf noch weitere Tage in Ecuador und hoffen, friedlich durchs Land zu kommen. Wir erwarten ziemlich leere Hotels und Restaurants, denn wenn es so bleibt wie hier in der Stadt, dann werden außer uns nicht mehr viele Touristen im Land unterwegs sein.

Wir hatten nun zweimal hintereinander sehr beliebte Restaurants ausgesucht, wo bei Tripadvisor dringend zur Reservierung geraten wurde. Jedes Mal war mehr Personal als Gäste anwesend und die Mehrheit der Tische leer. Mal schauen, wie es so weitergeht…