Singapur als Zwischenstopp erreicht

Nach einem etwas holprigen Start in London Heathrow (aufgrund von starkem, böigen Wind hatten wir etwas Verspätung) sind wir problemlos nach 13 Sunden Flug in Singapur angekommen. Schon auf dem Flughafen betritt man eine ganz andere Welt, sehr geordnet, sauber und bestens organisiert. So klappten Immigration und U-Bahn-Fahrt zum Hotel leicht und trotz tropischer Hitze entspannt.

Völlig unerwartet: kleine Gassen mit Live-Musik und Nachtleben unter freiem Himmel – natürlich alles in etwas zu viel Blink-Blink und Farbe gehüllt.

Bei einem ersten kleinen Bummel in Richtung Marina Bay haben wir versucht, etwas Orientierung in der Stadt zu gewinnen und sind gleich auf manche Überraschung gestoßen, die wir nicht unbedingt mit Singapur in Verbindung gebracht hätten.

Häuserwände mit riesigen, bunten Graffitis – eigentlich hatte ich mich auf fast saubere, eher antiseptische, hypermoderne Gebäudefassaden vorbereitet.
Natürlich haben wir auch schon die Skyline und die ersten modernen Gebäude bewundert, aber dazu gibt es morgen mehr: hier die Helix-Brücke, das Hotel Marina Bay Sands und das ArtScience Museum.

2 Gedanken zu „Singapur als Zwischenstopp erreicht

    1. Wenn es nur spannend werden würde, es scheint aber auch noch anstrengend zu sein. Wir fallen jetzt gleich mit dicken Füßen und sooo vielen neuen Eindrücken ganz und gar erschöpft ins Bett.

Kommentare sind geschlossen.