Fremantle und Skulpturen

Was ein wunderschöner Tag in der Hafenstadt von Perth. Heute haben wir bei bestem Wetter Kaffee, Kunst und Kleinkramkäufe genossen. Die schöne Stadt voll ausgekostet, angefangen bei unserem besonderen Hotel Esplanade, welches bereits über 100 Jahre alt ist.

In Australien doch eher etwas Seltenes, ein Hotel mit historischem Flair – und einem schönen Pool im Innenhof, den wir auch ausgiebig benutzt haben.

Beim Stadtrundgang ging es mal wieder zur Kunst in Galerien und auf der Straße:

Kunst mal mit Containern
Fremantle Art Centre

Den frühen Abend haben wir uns dann auf den Weg zum Strand von Cottesloe gemacht, einem Vorort von Perth sozusagen gleich um die Ecke. Dort findet gerade das jährliche Sculpture by the Sea statt.

Eine absolute faszinierende Mischung – (Sonnen-)Badende, Skulpturen und Schaulustige.

Am schönen Strand von Cottesloe wurden über 70 Skulpturen aller Größen, Stilrichtungen und Materialien aufgestellt und werden nun entweder als Kulisse beim Baden oder – wie in unserem Fall – als Austellungsobjekte unter freiem Himmel angesehen.

Blick von der Mole aus auf den Strand mit den Kunstwerken und dem schönen, alten Badehaus.

Auf jeden Fall haben sich viele ungewöhnliche und spannende Perspektiven ergeben.

Die „Zutaten“ für die Zeit
Meine Lieblingsskulptur am Strand
Kunst im warmen Licht der Abendsonne
Viren am Strand – hoffentlich kein schlechtes Omen, bei allem was wir so aus Europa lesen.

Heute haben wir mal wieder gemerkt, wie gut es ist, wenn man eine Reise mit der Reiseverkehrskauffrau des Vertrauens bucht. Vieles von dem Schönen hier haben wir mit Heike vorplanen können und sie hat uns die perfekten Tipps geben können – dafür ein großes Dankeschön nach Berlin!

2 Gedanken zu „Fremantle und Skulpturen

  1. Nur schade, dass die beiden Skulpturen der Kunst in der Abendsonne etwas unscharf eingefangen wurden 🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂

    1. Keine Sorge, bei der Heim-Dia-Show gibt´s die beiden auch noch einmal im richtigen Fokus und nahezu perfekt freigestellt 😉 . Daran habe ich natürlich gedacht!!! LG, wir machen uns gleich auf den Weg nach Augusta

Kommentare sind geschlossen.