Wir finden es mittlerweile sehr amüsant, mit welchen Superlativen sich die einzelnen Orte auf diesem Kontinent schmücken. Nun sind wir in der Nähe des Leuchtturms am Cape Leeuwin angekommen und damit eben am südwestlichsten Punkt diese Landes / Kontinentes.
Der erste Programmpunkt hier: die Jewel Cave, die den längsten strohhalmförmigen Stalagtiten der Welt beherbergt (5,8 m).


Der zweite Ausflug dann zum Cape Leeuwin Lighthouse, das südwestlichste Gebäude des gesamten Kontinents 😉 und das Leuchtfeuer, dass…. genug der Superlative, das ist eher nervig! Es waren einfach zwei schöne Stunden mit viel frischem Wind und einem guten Cappuccino.


In Augusta selber haben wir bei einem kurzen Ausflug noch etwas Wildlife gehabt, wobei die Fotos von den Rosakakadus und dem westlichen grauen Riesenkänguru leider etwas unscharf wurden. Nur die wilden, lauten und sehr zahlreichen Ringsittiche haben fotogen ausgehalten:

Bleibt am Ende dieses Eintrages nur noch der herzliche Geburtstagsgruß an unseren Schwager nach Reutlingen – einen wunderschönen Eugene-Tag!!!