In Buenos Aires angekommen…

Nach zwei sehr angenehmen Flügen zu einer unmöglichen Zeit sind wir heute Morgen gegen 5:45 Uhr in unserem Hotel ins Buenos Aires angekommen.

Wir haben dank unserer Größe von den Crew-Mitgliedern jeweils die Plätze an den Notausgängen bekommen, da die Stuhlreihen bei SkyAirlines wohl noch enger sind als bei anderen Fluggesellschaften. Wir hätten auf den normalen Plätzen nicht sitzen können.

Das Bodenpersonal insbesondere in Calama hat uns durchaus an Afrika erinnert und die Einstellung “hakuna matata” hat uns sehr, sehr geholfen. Insbesondere beim Check-in mussten wir ca. 25 Minuten mit den unbedarften Mitarbeiterinnen zusammenarbeiten, weil ein Connecting-flight nach Buenos Aires wohl doch zu schwer war.

Lustig war auch die Platzzuweisung: Ich wurde gefragt, ob wir Fensterplätze haben wollten, was ich bestätigte. Die Mitarbeiterin (wir nennen sie “sincabeza” oder “sininteligencia”) wollte uns dann jeweils irgendwo im Flugzeug einen einzelnen Fensterplatz geben – Englisch beherrschte nur der Kofferträger der Airline und so haben wir uns fröhlich mit Spanisch voran bewegt. Nun wir sind gut angekommen und um einige Erfahrungen reicher.

Fotos gibt es dann hoffentlich heute Abend wieder. Herzliche Grüße in die Heimat.