Jardín Botánico und Floralis Genérica

Den heutigen Tag haben wir mit einem Friseurbesuch in BA begonnen, da nach vielen Wochen Urlaub dringend ein cortar de pelo nötig war. Wir haben uns dort mit Spanisch, etwas Englisch und viel Gestik durchgekämpft und sind beide mit dem Ergebnis zufrieden. Außerdem war es ein prima Salon und wir sind beschwingt wieder raus.

Danach ging es dann in den botanischen Garten, der uns ja gestern nicht empfangen wollte. Zumindest der Schmetterlingsgarten hat uns dort überzeugt. Viele teils sehr große Schmetterlinge und duftende Blumen. Dieses Exemplar hat sich aber lieber auf einem Zaunende etwas gesonnt.

Besonders gefallen haben uns aber die Kolibris, die ebenfalls nach Nektar suchend um die Blumen flogen. Leider sind diese Viecher so hektisch und flott, dass ein Foto fast unmöglich war. Ich habe fast 30 mal abgedrückt, um endlich ein einigermaßen passendes Bild hinzubekommen.

Nach einem Bummel durch das wirklich lohnende Palermo Viejo und einem Besuch im Museo de arte contemperáneo haben wir noch das monumentale Kunstwerk “Floralis Genérica” besucht.

Dies ist eine Blume aus Aluminium mit einem Durchmesser von 32 Metern im geöffneten Zustand und immer noch 16 Metern Durchmesser bei geschlossener Blüte. Vor dem blauen Himmel mit ein paar Wölkchen ein wirklich tolles Fotomotiv.

Aber damit ihr euch noch an uns erinnert, haben wir ein Bild mit uns beiden ausgewählt. Den Rest könnt / müsst ihr dann zu Hause bestaunen 😉

Morgen geht es dann leider schon wieder weiter. Es wartet schließlich ein weiterer Höhepunkt der Reise mit den Cataratas de Iguazú. Wir fliegen hier um 13:20 Uhr ab und melden uns dann wieder am Abend von den Wasserfällen.