Puerto Iguazú

Nach 2-stündigem Flug sind wir heute Nachmittag relativ entspannt auf dem Flughafen von Puerto Iguazú gelandet. Dort wurden wir von einem deutschsprachigen Brasilianer (starker bayrischer Akzent) empfangen und zu unserem Hotel gebracht.

In Puerto Iguazú angekommen, sind wir mal wieder überrascht worden. Hatten wir uns doch gerade wieder an eine Art normales Leben in BA gewöhnt, hat uns das staubige und rottige Argentinien hier schnell wieder eingefangen.

Wir hatten einen Tourismusort erwartet und wurden von einer Kleinstadt im Dschungel mit Zerfallserscheinungen empfangen. Luft, Duft und Pflanzen sind dabei alle so, als wären wir gerade in einem Palmenhaus im botanischen Garten.

Erstaunlich ist allerdings die Größe der Insekten und auch der Blätter der Bäume hier. Wir haben schon einige handtellergroße Schmetterlinge gesehen (die sich aber nicht fotografieren lassen wollten) und ähnlich große Spinnen.

Auf diesem Bild ist ein merkwürdiger Falter der auf einem riesigen Blatt (ca. so groß wie ein gewöhnlicher Teller) mal nicht weg geflogen ist. Leider ist er gar nicht bunt aber hat wenigstens große Augen und nen Knick in den Fühlern.

Wir haben uns nach einem Rundgang durch den Ort und anschließend leckerem Essen in unser Refugium zurückgezogen. Wir sind in einem wunderschönen Boutique Hotel, dem “Jardín de Iguazú” untergebracht. Von dort geht es morgen schon sehr früh los zu den Wasserfällen. Ich hoffe, dass ich danach wieder ein paar spektakulärere Bilder präsentieren kann. Heute war nicht so recht der Fototag.

Ein Gedanke zu „Puerto Iguazú

  1. Liebe Argentinier ROMA!
    Der bunte Schmetterling hat es (wie vorher schon viele andere wunderschöne Fotos) als Desktop-Hintergrundbild geschafft! Ich schaue mir auch gerne noch 1000-2000 Aufnahmen an…..wie schön, dass Ihr nach der Reise…. noch viel Zeit habt! Im Sambodromo wünschen wir Euch (und den restlichen 88.498 Zuschauern) viel Spaß!
    Sonnige Grüße aus Bexhövede!

Kommentare sind geschlossen.