Angekommen!

Den Flug haben wir bestens hinter uns gebracht und sind pünktlich und mit dem gesamten Gepäck auf dem riesigen Flughafen in Madrid gelandet.

Wenn man von dem total überfüllten und dahingewurschtelten Flughafen Tegel hier ankommt, fühlt man sich gleich wie in einer anderen Welt: más visión

Unser erster Rundgang durch die Stadt führte uns bei schönem Frühlingswetter natürlich gleich in den GARTEN am Palacio Real. Wenig Blumen, viele Bäume und ein großes Schloss. Da kann unsere Laube nur ganz knapp nicht mithalten.

In der Kathedrale gleich am Schloss hat uns dann doch die Decke mit den geometrischen Möglichkeiten am meisten fasziniert. Ansonsten eher eine Kirche, die mich nicht so eingefangen hat.

Zum Abend ging es dann noch in die “Museumsecke” der Stadt. Hier ein Foto vom  Palacio de Comunicaciones (ehem. Postverwaltung von Madrid) am Plaza de Cibeles, wo Real Madrid immer seine Erfolge feiert. Hoffentlich nicht am nächsten Dienstag!

Wir haben außerdem die Möglichkeit genutzt, den Prado mit seinen unendlich vielen Bilder zu besuchen – allerdings nur kurz vor der Schließzeit und deshalb umsonst.

Nun liegen wir kurz auf den Betten unseres angenehmen Hotels “El Pasaje” und werden uns gleich auf den Weg zu einer Tapas-Bar machen.

Ein Gedanke zu „Angekommen!

  1. Lieber Rolf und lieber Matthias!
    Wie schön, dass wir Euch auch auf der Spanienreise begleiten dürfen.Die Tage sind mehr…..mit den tollen Fotos und Reiseberichten!Wir wünschen Euch SUPERWETTER, viele nette Spanier und ganz viel Spaß !
    Liebe Grüße aus Bexhövede!

Kommentare sind geschlossen.