Granada

Heute sind wir am letzten Ziel unserer Spanienreise angekommen und unser schönes Hotel in Granada bezogen. Mittags ging es dann gleich in den “christlichen Teil” der Stadt und damit wieder ab in die Kathedrale und vorbei an vielen imposanten alten Gebäuden. Aber damit der Blog eine gewisse Abwechslung beibehält, gibt es einfach mal keine Kirchenbilder mehr!

Statt dessen gibt es drei Bilder von unserem zweiten, abendlichen Ausflug. Wir haben uns durch das alte muslimische Viertel auf einen Hügel im Straßengewirr hochgearbeitet, um die Alhambra bei Sonnenuntergang bestaunen zu können (und natürlich zu filmen und fotografieren).

Wieder sind viel zu viele Bilder entstanden, unter anderem auch dieses als HDR aufgenommene Foto mit den schneebedeckten Bergen der Sierra Nevada im Hintergund.

Bei Einbruch der Nacht haben wir – nach einem guten Essen – uns dann noch mal an den Ort zurück bewegt und weitere Dateien mit der Alhambra aufgenommen. Hier einmal die gesamte Anlage allerdings ohne den Teil des Generalife.

Der Besuch der Alhambra steht erst am Freitag zum Abschluss des Urlaubs an. Wie auch schon im letzten Urlaub, bewahren wir uns die absoluten HIghlights zum Ende auf. Oder noch anders betrachtet: Die Orte die meine Eltern schon gemeinsam besucht haben, bilden bei uns immer den Abschluss! (Und damit nochmals beste Grüße nach Bexhövede an meinen Vater: Wir haben schon mehrfach das dekorative und musikalische Element gespürt, aber bei den Temperaturen am dringendsten das erfrischende benötigt!)

Nach der “aufreibenden Dokumentationsarbeit” mit den Kameras sind wir durch eine etwas unkonventionellere Einkaufstraße zurück gebummelt und an diesem besonderen Lampenladen vorbeigekommen. Soetwas hätten wir auch gerne, nur leider passte es werde zur bzw. in die Wohnung noch in bzw. zur Laube.

Morgen wollen wir noch einmal in die Berge fahren und die Natur rund um die Sierra Nevada genießen. Die Höhenluft wird uns dabei auch ein wenig Abkühlung bringen.