Las Alpujaras

Heute haben wir uns auf den Weg in die Region “Las Alpujaras” gemacht, ein Landstrich der an den südlichen Hängen der Sierra Nevada liegt und für europäische Verhältnisse erst relativ spät modern erschlossen wurde.

Neben einigen sehr schönen Ausblicken über Täler und auf die noch leicht schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada (einige davon über 3000 Meter hoch) haben wir die Fahrt auf den Serpentinenstraßen zu den einzelnen Ortschaften genossen. Hier auf dem Bild ist das Dorf Pampaneira im Vordergrund zu sehen.

Das Dörfchen hat es uns so angetan, dass wir dort gleich mehr als zwei Stunden (Essen, Bummeln und Fotografieren) ausgeharrt haben. Leider konnten wir von den schönen und sehr preiswerten Teppichen keinen mitnehmen, da wir zu wenig Gepäck auf dem Flug mitnehmen können.

Eine Besonderheit dieser Region (las Alpujaras) ist auch die große Anzahl an endemischen Pflanzen. Wir haben zumindest diese Monsterpusteblumen entdeckt und – ob nun endemisch oder nicht – diese für blogwürdig befunden 😉

Ein Gedanke zu „Las Alpujaras

  1. Lieber Rolf und lieber Matthias!

    Es läuft die Zeit…wir laufen mit…. darum wünschen wir Euch einen schönen “Heimtrip”! Vielen Dank für die schönen Fotos!

    Liebe Grüße von HOCH!

Kommentare sind geschlossen.