Nachtleben auf der Plaza

Da wir heute für zwei Tage in ein Refugio fahren, wo es wahrscheinlich weder geregelt Strom noch WLAN geben könnte, gibt es noch einen kleinen Eindruck vom Nachtleben in Santa Cruz.

Anders als bei uns, geht in dieser tropischen Region das Leben bei Einbruch der Dunkelheit anscheinend erst richtig los. Mit Sonnenuntergang (in dieser äquatornahen Region immer schon gegen 18 Uhr) füllten sich die Straßen rund um den Hauptplatz mit Straßenverkäufern, feiernden Jugendlichen und spazierenden Erwachsenen.

Straßenverkäufer rund um die Plaza 24 de Septiembre

Natürlich durfte auch der Besuch der Messe in der Kathedrale Basílica de San Lorenzo nicht fehlen. Das geschieht hier bei offenen Türen und ein bisschen wie nebenbei.

Kathedrale Basílica de San Lorenzo

Bei der Auswahl des richtigen Restaurants haben wir uns dann noch etwas schwer getan. Da müssen wir uns in den nächsten Tagen noch eingewöhnen. Zum einen sind die Straßenzüge häufig so ärmlich, dass wir uns schon bei der Suche nach möglichen Lokalen schwer tun, zum anderen haben wir noch kein Gespür dafür, wie der Lebensrhythmus verläuft. Schlussendlich haben wir aber bestens gegessen und einen guten Abend gehabt.