Arequipa Teil II

Heute Morgen wurden wir um kurz vor 8 Uhr zu einer Raftingtour auf dem Rio Chili abgeholt. Gemeinsam mit einer anderen Gruppe von drei (doch einiges jüngeren) Männern ging es per Tourbus und dem ganzen Equipment an den Fluss. Dachten wir vorher noch: es ist so trocken, wie soll es da aufregend werden, wurden wir schnell eines besseren belehrt. Es ging 6 km lang über viele Stromschnellen und kleine Wasserfälle hinunter – wir hatten großen Spaß!

Bild von José: Matthias rechts, ich links, unser tapferer Guide hinten

Danach haben wir etwas für unser Äußeres getan und sind – immer ein besonderes Abenteuer – zum Barbier gegangen, in diesem Fall eine Peloqueria mitten im trubeligsten Teil der uns bekannten Stadt. Die jungen Friseure hatten sichtbar Spaß und haben uns haartechnisch wieder auf Vordermann gebracht, was nach über drei Wochen Reise gut tat. Besonders Matthias fühlte sich viel besser als vorher, da er seinen Bart letzte Woche eigenhändig stark gestutzt hatte und das Ergebnis so okay war. Nun hatte er auf einmal wieder tolle, sehr gut sichtbare Konturen.

Matthias mit Bartkonturen – wie sich schnell herausstellte leider nur per Farbe aufgesprüht, nun wird sich tagelang nicht mehr gewaschen!

Für die Sightseeing-Highlights haben wir uns noch einmal in zwei Klöster begeben. Das erste war das Claustros de la Compañía gleich in der Innenstadt und das zweite das Monasterio y Museo de la Recoleta auf der anderen Flussseite etwas außerhalb.

Beeindruckende Säulen im Kloster Compañía
Totale Ruhe in den Gärten des Klosters Recoleta
Schöne Bibliothek im Kloster Recoleta mit teilweise über 400 Jahre alten Büchern und ein paar sehr schönen Schaubildern von ca. 1870

Nun werden wir noch hoffentlich gut Ceviche zum Abend essen, einen Pisco Sour trinken und dann erschöpft ins Bett sinken. Morgen geht es dann wieder an den Rand des Altiplano Richtung Colca-Tal. Mal schauen, welche Höhen uns dort erwarten. Auf jeden Fall werden wir erneut knapp eine Woche weitaus höher sein als heute.

Ein Gedanke zu „Arequipa Teil II

  1. Hallo zusammen,

    Matthias sieht super aus. Viel jünger!!! Die Rafting-Tour war bestimmt schön. Jedenfalls wirkt ihr wie Profis.

    Noch schöne Eindrücke
    LG aus dem verregneten und kalten Berlin (igittigitt) Bä

Kommentare sind geschlossen.