Mit neuem Wagen in die Bäder

Unser Hoffnung auf eine schöne Fahrt über die Straße der Vulkane, ein Abschnitt der Panamericana, wurde leider nicht erfüllt. Wir sind gleich nach Sonnenaufgang in Riobamba aufgebrochen, aber wir haben die Sonne fast gar nicht gesehen. Noch deprimierender war, dass die Wolken so tief hingen, dass nur einmal kurz ein Vulkangipfel sichtbar war.

Der Autotausch in Quito lief dann sehr ecuadorianisch ab. Nach fast zwei Stunden hatten wir alle Formulare ausgefüllt und unterschrieben, wobei die diversen handelnden Personen fast die gesamte Zeit über mit unserem Fall beschäftigt waren.

Die Rück- und Anfahrt nach Baños de Agua Santa wurde noch etwas deprimierender, weil zum ersten Mal im Urlaub Dauerregen einsetzte. Erst bei der Ankunft in Baños hörte wenigstens der Regen auf und wir konnten durch den typischen ecuadorianischen Urlaubs- und Wallfahrtsort bummeln.

In diesem Tal gibt es sehr viele Wasserfälle, die auf unterschiedlichste Weise in den Río Pastaza münden. Hier zwei kleine Flüsse die durch den Ort fließen und dann die Klippe herunterstürzen.

Dann ging es zu unserer neuen Unterkunft, der Finca Chamanapamba. Ein Hotel am steilen Hang im „Urwald“ gleich neben einer hohen Wasserkaskade gelegen. Wir wurden vom Inhaber umfangreich mit allen notwendigen Informationen für den morgigen Tag versorgt. Nun hoffen wir auf etwas Sonne und tolle Erlebnisse morgen.

Das wunderschöne Hotel mitten im Wald mit Blick auf die Wasserfälle
Die Wasserkaskaden des Río Chamana