Zwischenstation in Melbourne

Eine kurze Zwischenmeldung zu unserer Reise ans andere Ende der Welt. Wir sind nun mit über 6,5 Stunden Verspätung in Melbourne angekommen.

Vor dem Flug und wegen einer weiteren Verspätung auch während des Fluges wurden wir mehrfach umgebucht. Nun ist kurz nach 13 Uhr Ortszeit und wir haben wohl einen Anschlussflug um 18:55 Uhr mit Air New Zealand direkt nach Christchurch. Dort wären wir dann mit 12 Verspätung. Leider finden sich hier aber kaum hilfreiche Angestellte der Fluggesellschaften, alles ziemlich chaotisch. Wir hoffen aber, dass es klappt und versuchen nun etwas zu schlafen – rumlungernd auf den Bänken…

3 Gedanken zu „Zwischenstation in Melbourne

    1. Schlafen klappt leider gar nicht, zu viele Durchsagen, weil die hier das ganze mit den Flugverspätungen Null im Griff haben – Qantas gibt ein echt beschämendes Bild ab. Der größte Irrsinn ist, dass sie aufgrund der miesen Informationslage viele umgebuchte Anschlussflüge nicht starten können, da die Passagiere nicht zu den Gates kommen… So produzieren sie gleich weiter massig Verspätungen. Wir hoffen nur, dass dies nicht symptomatisch für Qantas ist, dann haben wir nämlich noch viel Vergnügen in den nächsten Wochen.

  1. Juhu, wir sind samt Gepäck am Ziel angekommen und haben unsere erste Nacht in Neuseeland hinter uns. Gleich gehen wir zum Frühstück und machen uns nach dem Wahnsinn von gestern und vorgestern (15 h auf Flughäfen gewartet, 10,5 h Flugzeit, 1 h warten im Flieger) einen entspannten Tag in Christchurch.
    In der EU hätten wir nun wenigstens Anspruch auf eine kleine Entschädigung, wir haben es in Europa schon wirklich gut!

Kommentare sind geschlossen.