Go West

Heute war der Weg gen Westen unser Ziel – möglichst weit und schnell, um dann morgen die West Coast Road gen Norden zu fahren. So war der Tag dann auch eher ohne Höhepunkte und erinnerte mich manchmal mehr an eine Fahrt durch den Westen der USA als durch Neuseeland – die Orte und Straßen taten ihr Übrigens zu diesem Vergleich dazu.

Viel Strecke und viel gerade aus – übrigens ist Neuseeland in der Mitte gerade alles andere als grün!

Die wenigen Highlights am Weg waren eine alte, noch geöffnete Post Office, zwei alte Brücken und der Ort Becks, in dem es tatsächlich auch Becks Bier zu trinken gibt – das Foto des Ortsschildes erspare ich euch.

Die Orte sind eine Mischung aus wildem Westen und New England. Sehr einfallsreich waren die Kolonisten nicht – nur von den angestammten Völkern ist leider gar nichts geblieben.
Die Brücke könnte auch gut in den Rockys stehen.

Dann gab es unterwegs auch noch Schafe:

Endlich sind sie mal nicht sofort weg gerannt, sondern haben neugierig geschaut.

Nördlich von Wanaka am Lake Hawea haben wir nun unser Lager direkt am See mit leichtem Brandungsrauschen aufgeschlagen und genießen den etwas dunstigen aber milden Abend.

Wanaka ist ein wenig wie Queenstown nur in klein – überall gibt es Abenteuer- und Funsport: hier Paraglider bei ihrer Übungsstunde.
Lustiger war es aber, an einer roten Ampel wartend, der „Dorfjugend“ beim Sprung von der Brücke zuzusehen – Funsport überall!
Blick auf den Lake Hawea – leider ziemlich im Dunst gelegen.