Wolken und Dunst

Nachdem der gestrige Blogeintrag gerade fertig war, verfärbte sich der Himmel über uns so extrem, dass ich schon wieder einen Sonnenuntergang nachreiche.

Farben und Formen waren einfach wunderschön – leider dauerte das Spektakel nur wenige Minuten und dann war das Licht weg.

Der heute Weg Richtung Fährschiff zur Nordinsel führte uns durch den kleinen Ort Motueka, der schöne aber auch skurrile Häuser zu bieten hat. Und der eigentliche Grund unseres Halts dort: einen schönen, kleinen Sonntagsmarkt.

Bei Top of the Town wird die Weihnachtsbeleuchtung wohl auch über Mariä Lichtmess hinweg genutzt.
Viele kleine Stände mit allerlei schönen Dingen.

Auf dem Weg konnten wir das Sonntagsvergnügen der Neuseeländer beobachten: Sport im Fluss….

Klippenspringen ist dabei ein MUSS gewesen.

Die weitere Fahrt ging zum Queen Charlotte Drive, der das Highlight des heutigen Tages werden sollte. Unsere Hoffnungen wurden erfüllt und wir hatten schöne Ausblicke auf die Marlborough Sound Landschaft, wenn nicht schon eine dicke Dunstschicht aufgezogen wäre.

Der Queen Charlotte Sound bei weiter Sicht aber schon mit dunstigem Himmel.

Nun sind wir bei guten Sommertemperaturen in Blenheim gelandet und staunen über den verrückt-dunstigen Himmel – als wären wir unter einer großen Dunstglocke eingefangen.

Man kann ohne Schutz direkt in die Sonne schauen und alles ist von einem graugelben Licht bestrahlt – hier ein Kunstwerk am Ufer des Flusses, dass uns besonders gefallen hat

4 Gedanken zu „Wolken und Dunst

  1. Habe mal wieder mit Freude eure (Gutwetter) berichte gelesen. Was kann man auch Besseres tun, an einem verregneten Sonntag Nachmittag!. 🤔😢
    Ich wünsche euch weiterhin eine beeindruckende und sichere Reise.
    Herzlichste Grüße
    Barbara

    1. Liebe Reutlinger, wir schicken euch gerne etwas Sonne rüber und hoffen, dass wir noch ein paar schöne Bilder machen können. Und dann im Mai gemeinsam auch über die Erlebnisse sprechen können. Liebe Grüße von Matthias und Rolf

  2. Hallo Ihr Weltenbummler!
    Damit Ihr auch auf dem neuesten Stand versetzt werdet, hier unser neuer Reiseverlauf. Gestrichen wurde von der Reederei der Ausgangshafen Shanghai und alles was danach in China und Japan vorgesehen war. Wir starten nun in Singapur, dann geht es nach Langkawi (Malaysia) Penang, Kuala Lumpur, dann nach Vietnam- Ho Chi Minh City und Bankok und von da aus wieder nach Singapur. Der Rest der Reise ist dann wie vorgesehen. Es folgt Leam Chabang, Phuket, Colombo, Kochi bis Dubai. Also macht Euch keine Sorgen wegen dem blöden Coronavirus. Euch wünschen wir weiterhin einen guten Reiseverlauf und kommt gesund wieder in die Heimat.

    Es grüßt Ingeborg und der Vater ( nicht Ingeborgs, sondern der vom Rolf)!!!!!

    1. Wir hatten schon überlegt, was wohl aus eurer Reise wird, schön dass sie nicht abgesagt sondern nur umgebucht wurde. Unserer Meinung nach ist das zwar etwas viel Panikmache, aber wir sind auch keine Epidemiologen. In Neuseeland gibt es noch keinen Fall von Coronavirus und seit 02.02. kommt kein Chinese mehr ins Land (gleiches gilt für Australien).
      Für die hiesige Tourismusbranche ist das wahrscheinlich ein richtiges Problem, bei den Massen an Asiaten, die wir hier überall getroffen haben. Für uns bedeutet es aber (mal wieder) eher Reisen mit wenigen anderen Menschen und wohl noch leerere Strände.
      Grüße aus dem etwas wolkigen und sehr, sehr stürmischen Wellington

Kommentare sind geschlossen.