Durch Höhlen, Gärten und Brandung

Die Nacht auf unserem „Aussichtsplateau“ war eine ganz besondere, allerdings nicht wie erhofft durch Wildlife sondern durch Sonne und Mond.

Der Mondaufgang war tatsächlich fast magisch an diesem Abend: Vollmond, noch letztes Rot des Sonnenuntergangs und weite Sicht. So saßen wir eine lange Zeit draußen und schauten, den wandelnden Lichtverhältnissen über den Hügeln der Nordinsel zu.

Vollmond über den Hügeln

Auch der Sonnenaufgang war besonders, da der Nebel in den kleinen Tälern wunderbare „Seen“ schuf und der Dunst für ein buntes Farbenspiel sorgte.

Eine Traumlandschaft unter uns – wir waren in der Hoffnung auf ein solches Erlebnis extra schon früh aufgestanden.

Der Höhepunkt des Tages war aber die um 8 Uhr startenden Blackwater Rafting Tour durch die Ruakuri Höhle. Dank des Tipps von Sandra haben wir uns in die Neoprenanzüge geschwungen (hüstel – da sehen wir ja immer so sportlich aus) und sind mit alten Autoreifen-Schläuchen durch die engen Höhlen marschiert, geschwommen, geraftet und von mehreren unterirdischen Wasserfällen runter gesprungen. Leider gibt es davon keine Bilder von uns aufgenommen, aber wir haben nach dem Abenteuer Bilder gekauft, um diese ganz spezielle Tour in Erinnerung zu behalten.

Unsere Gruppe wagemutiger Höhlenforscher – Matthias und ich lagen mal wieder altersmäßig einiges über dem Durchschnitt
Neben den Erfahrungen in einer sehr wilden, von Wasser durchfluteten zu „wandern“ und zu schwimmen, ging es auch um die Sicht auf die Glow Worms Es handelt sich dabei um die Larven der Langhornmücken (Keroplatidae).

Auf dem Weg in den Norden – wir müssen das Mobil ja am 13. in Auckland abgeben, machten wir mal wieder Station in einer Gartenanlage. Die Hamilton Gardens sind ähnlich den Gärten der Welt in Marzahn und gegen eine kleine Spende haben wir einen schönen Mittagsspaziergang gehabt.

Sehr gepflegt und ideenreich – hier der italienische Garten

Der Abschluss dann am Strand von Opoutere, zwei Minuten durch den Wald vom Campground entfernt. (In einer älteren Version hatte ich beim Ortsnamen die Konsonanten vertauscht – i´m sorry!)

Mennschenleer, sehr lang, sauber und fantastisches Wasser – ein wundervoller Abschluss eines ereignisreichen Tages.

2 Gedanken zu „Durch Höhlen, Gärten und Brandung

  1. Das Sonnen- und Mondspektakel hätte ich auch gern gesehen! Ihr seid zu beneiden:)

    Ganz liebe Grüße aus dem stürmischen Havelland sendet

    Silke

    1. Liebe Silke, für dich wären hier viele magische Orte auf den Insel. Gerade an den Stellen, wo die Erde zeigt, wie lebendig sie ist …. Herzliche Grüße in das hoffentlich wieder beschauliche Havelland

Kommentare sind geschlossen.