Coromandel – Teil 2

Wunschgemäß starteten wir den Tag mit ein wenig Strand – diese Mal aber wieder fast für uns alleine und damit auch weniger spektakulär als gestern.

Der laaaange Strand von Matarangi

Da unsere Zeit in Neuseeland langsam zu Ende geht, mussten wir uns zum Mittag langsam weiter auf den Weg Richtung Auckland machen. Dafür wählten wir die wunderschöne Küstenstraße über Coromandel Town und Thames.

Coromandel Town hatte wirklich alles zu bieten – schöne, kleine Läden, leckeres Essen und skurrile Stores und Typen.

Matthias hatte große Freude an dieser Straße, die sich wie eine Achterbahn entlang den Steilküsten schlängelte und keinen Vergleich mit anderen uns bekannten Steilküsten scheuen muss. Mir gefielen natürlich die Ausblicke, aber wirklich atemberaubend waren für mich die Manöver, mit denen Matthias das riesen Auto über die oft sehr engen Wege steuerte.

Viele Hügel und im Hintergrund der Castle Rock – was eine schöne Landschaft zur Linken.

Dass ich mir keine Sorgen machen musste, nachdem er schon so lange so gut mit diesem Wohnmobil über die beiden Inseln gefahren ist, hätte mir klar sein sollen. Trotzdem entfuhr mir so mancher spitzer Schrei. Zu abenteuerlich war die Route.

Leider hat keines meiner Bilder die Straßenführung gut eingefangen – bei den entscheidenden Kurven habe ich dann nicht fotografieren können 😉 .

Nun sitzen wir am Bootsanleger von Kaiaua (wie man das wohl ausspricht) und ich beobachte die vielen Vögel hier und genieße die Ruhe gemeinsam mit Matthias.

Der Fischreiher begleitet mich nun schon seit zwei Stunden – Matthias meint zwar: grauer Vogel auf grauem Grund, aber er ist mir ans Herz gewachsen.
Der Hirtenstar oder Hirtenmania, ein Vogel der uns massenweise vom ersten Tag an begleitet hat. Leider hat meine Nachforschung nun ergeben, dass dieser Vogel höchst invasiv ist und eine Bedrohung für alle einheimischen Vögel darstellt, die sich von Insekten ernähren. Auf die Insel wurde er geholt, um genau diese zu vertilgen und nun ist er selber das Problem. Ob wir Menschen je dazu lernen? Ich bin sehr skeptisch!!!

Ein Gedanke zu „Coromandel – Teil 2

  1. Hallo Ihr Weltenbummler, Frage, ist bei Euch noch alles in Ordnung.? Wir waren heute in Kuala Lumpur, eine sehr interessante Stadt. Morgen geht’s weiter. Es grüssen die Alten!

Kommentare sind geschlossen.