Ein Tag in Auckland

Den letzten, ganzen Tag in Neuseeland haben wir sehr untypisch für unsere Reise mit einem Stadtbummel und Galeriebesuch verbracht. Auckland hat uns dabei für sich eingenommen.

Die Mischung aus alten und neuen Gebäuden, aus Hügeln und Tälern und seinen bunt gemischten Bewohnern liegt uns sehr.

Der Besuch in der Auckland Art Galerie Toi und Tamaki gehört sicher zum guten Standardprogramm in dieser Stadt.

Eine sehr passende Beschreibung für diesen Ort.
Der Mix aus einem alten und einem neuen Gebäudeteil mit etwas europäischer und viel neuseeländischer Kunst ist sicher einmalig.
Überall in der Stadt findet man den Regenbogen als Zeichen der Solidarität mit der LGBT-Community und sogar im Mitmachteil des Museums war ein Besucher dabei einen solchen zu gestalten.

Die Shopping-Teile des heutigen Tages waren aber ebenso schön und wir haben es sehr genossen, nach Wochen ohne Großstadt einmal wieder unter vielen, vielen Leuten zu sein.

Kreuzung auf der Haupteinkaufsstraße der Queen Street
Auf der Rückseite der Queen Street sehen die Fassaden nicht so glamourös aus, aber auch hier ein deutliches Zeichen zur Vielfalt – wie schön wäre es, wenn es solche Möglichkeiten und klaren Bekenntnisse in Deutschland auch gäbe. Selbst Berlin erscheint mir diesbezüglich rückständig.
Ein schöner Platz im Stadtteil Britomart mit Sitzsäcken und kleinen Foodständen zur Mittagszeit. Gleichzeitig legt eine DJane chillige Musik auf, welch ein Lebensgefühl! Am Abend war wieder alles abgebaut…

Wir verabschieden uns nun morgen von Neuseeland nach wundervollen vier Wochen und fliegen weiter nach Sydney – weiteren spannenden Eindrücken entgegen.

Auch wenn es so weit von zuhause weg ist: vielleicht auf ein Wiedersehen Neuseeland – übrigens wir sitzen auf einer sehr, sehr großen Treppenanlage in der Stadtmitte, die (zumindest zu den Pride-Wochen) in Regenbogenfarben geschmückt ist. Wir dachten in Wellington schon: „was eine liberale Stadt“ – aber es gilt wohl: was für ein liberales, offenes und freundliches Land!
(Selfie von Matthias)

Nun bleibt noch allen einen schönen Valentinstag zu wünschen und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nach Allendorf zu schicken.

3 Gedanken zu „Ein Tag in Auckland

  1. Einen schönen Valentinstag auch euch beiden

    <3

    Die Bilder sind wie immer faszinierend !

    Das Haserl

  2. Ich wünsche euch auch einen schönen Valentinstag nachträglich, denn in Singapur ist es schon nach Mitternacht und in Neuseeland ja schon weiter . Gute Weiterreise und genießt Australia mates!
    Liebe Grüsse Christian aus der Schweiz

  3. Oh je, ich glaube Auckland wäre für mich nach dieser Idylle ein Kulturschock gewesen… aber ihr habt den Trubel wahrscheinlich einfach schon vermisst.

    Auf jeden Fall war es wieder sehr aufregend mit euch zu reisen. Ich freue mich auf Australien. Kommt gut an und macht schön weiter so! Es ist so cool was ihr alles veranstaltet und erlebt.

    Allerliebste Grüße, Anja

Kommentare sind geschlossen.