Down Under – 2. Teil

Nach einem guten Flug von Auckland nach Sydney haben wir heute am späten Nachmittag unser schönes Hotel Habour Rocks mitten im Herzen von Sydney erreicht. Schon bei der Ankunft mit dem „Vorstadtzug“ an den Circular Quays musste ich sofort meine Kamera rauskramen und die ersten Fotos schießen.

Das große Kreuzfahrtschiff „Norwegian Jewel“ (auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut) und die noch viel größere Harbour Bridge mit ihrer beeindruckenden Länge von 500 m und einer Höhe von 134 m – so groß hatten wir uns dieses markante Bauwerk nicht vorgestellt.

Nach dem Einchecken und sehr kurzem Verschnaufen ging es gleich zur ersten Fototour los, das sanfte Abendlicht und der schöne Himmel sollten doch ausgenutzt werden. Und vom Hotel bis zu den Quays sind es auch nur wenige Meter.

Die Skyline von Sydney am Fährhafen.
Die Harbour Bridge von der Hickson Road Reserve aus fotografiert.

Natürlich wollten wir von hier aus das Sydney Opera House betrachten… wie so viele Andere mit uns.

Das auslaufende Kreuzfahrtschiff (rückwärts fahrend) und das Opernhaus.
Auch viele Andere wollten die Fotos mit Oper und/oder Brücke im Hintergrund aufnehmen. Hier gilt zudem mehr Fotografen sind eben einfach mehr… vielleicht etwas übertrieben.

Nach dem Abendessen und einem Gewitterschauer sind wir bei lauschigen 21 °C noch einmal los gegangen und haben uns an Fotos bei Nacht versucht.

Von der Harbour Bridge der Blick auf die Oper – mit Feuerwerk im Hintergrund.
Die Silhouette mit den Fähranlegern und rechts den Rocks